Liebster Award Nr.3

Hey ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass es in letzter Zeit etwas stiller war, zuerst war Karneval, was dann auch dazu geführt hat dass ich jetzt krank bin. Kaltes Wetter, Regen und Straßenkarneval verträgt sich eben doch nicht so gut. Außerdem habe ich heute meine erste Vorabiklausur geschrieben (fast fünf Zeitstunden:o). So riesen Stress hatte ich garnicht, aber irgendwie war ich durch die Erkältung einfach sehr motivationslos was den Blog angeht. Ich hoffe das wird jetzt wieder besser. Naja, vor kurzem wurde ich von der lieben Alex, die den schönen Blog Reisespeise zum Liebster Award nominiert. Vielen vielen Dank!! Auf ihrem Blog stellt sie viele leckere, außergewöhnliche Rezepte aus anderen Kulturen vor und berichtet vom Reisen. Schaut umbedingt mal bei ihr vorbei:).

liebster

Ach und für alle die den Liebster Award noch nicht kennen, das ist eine Möglichkeit kleinere Blogs bekannter zu machen, indem sich kleine Blogger gegenseitig nominieren und Fragen stellen. Die Regeln sind folgende:).

  • Danke und verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 5-11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere bis zu 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Soo ich beantworte die Fragen jetzt einfach mal ganz spontan, ich hoffe ich muss nicht zu lange grübeln ;D.

Wenn Geld keine Rolle spielt, in welcher Stadt würdest du gern leben?

So ganz intuitiv würde ich jetzt mal London oder New York sagen. London finde ich einfach unglaublich toll, hipp und wunderschön. Und New York ist jetzt warscheinlich sehr naiv, denn dort war ich noch nie, aber ich stelle es mir einfach sehr besonders vor. Ich weiß nicht ob mir die beiden Städte auf Dauer nicht doch zu groß wären, aber für ein paar Monate, stelle ich sie mir wirklich ganz fantastisch vor. Ansonsten: Amsterdam. Die netten Leute, die vielen Kanäle, die coole und junge Atmosphere. Stelle ich mir zum Studieren sehr sehr geil vor.

Reist du lieber allein oder mit einer Gruppe?

Ehrlich gesagt. Das kann ich noch garnicht sagen. Mit meinen zarten 17 Jahren bin ich nämlich noch nie alleine gereist. Nach dem Abi möchte ich jedoch Work&Travel machen. Zwar möchte ich mit einer sehr sehr lieben Freundin in Neuseeland anfangen, aber dann möchten wir uns trennen und ich werde alleine durch Südostasien reisen. Am besten ihr fragt mich danach nochmal;).

Welches Rezept empfiehlst du, weil es immer gelingt?

Ganz einfach: Nudeln mit Tomatensoße, Gemüsesuppen (am liebsten Süßkartoffel oder etwas mit roten Linsen) oder Bananeneis, wenn es was Süßes sein soll.

P1030707P1010969

In der Wohnung von einem Freund: Schuhe ausziehen?

Ja. Nicht nur aus Höflichkeit, sondern weil ich sehr gerne auf Socken oder barfuß rumrenne:).

Welcher Film hat dich zuletzt beeindruckt?

Puuuh…. Das finde ich echt schwer. Ich sehe relativ selten Filme, da sie mir im Alltag meist zu lange sind und ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit wenige Filme gesehen, die ich so richtig gut fand. Also nicht nur so lala, ja ganz unterhaltsam, sondern halt beeindruckend. Habt ihr Filmtipps:)? Das würde mich unglaublich freuen!

Ansonsten habe ich mir vor kurzem den Film Vielleicht lieber Morgen mit Emma Watson nochmal angeschaut. Das ist echt so ein Film von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihn so schön fände. Der Film handelt von dem unglücklichen und einsamen Charlie, der  später Patrick und seine Stiefschwester Sam kennenlernt und sich mit diesen anfreundet.  Einfach sehr schön, nicht kitschig, einfach und mit unglaublich guter Musik.

Popcorn: süß oder salzig?

Ganz klar süß!

Was ist das nächste Ziel auf deiner To-Do-Liste?

Meinst du so im großen Sinne in Bezug auf die nächsten Monate? Dann ganz klar das Abitur. Nicht mehr lange und ich halte es in den Händen. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.

 

 Ich nominiere:

Avesta von plumenkind (gesundes Essen, Diys und Gesundheit, sehr schöne Mischung)

Lilly von curls’n’cooking ( besondere oder einfache vegane Rezepte, natürliche Haarpflege – ein ganz neuer aber trotzdem professioneller Blog der viel mehr Abos verdient hat)

Kathi von malindkate (ein sehr schöner Reiseblog auf englisch)

alle die Lust haben:)!

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mitmacht:). Wenn ihr keine Lust habt ist das natürlich auch völlig okay. Schaut bei Alex und den Nominierten auf jeden Fall mal vorbei.

 

Meine Fragen sind folgende:

  1. Gibt es ein Erlebniss in deinem Leben, welches dich sehr beeindruckt, geprägt, verändert hat? (Egal ob positiv oder negativ) Oder ein Moment an den du dich gerne erinnerst?
  2. Denkst du manchmal über Nachhaltigkeit nach? Wenn ja, was tust du um nachhaltiger zu leben?
  3. Was machst du beruflich, bzw weißt du schon was du später mal machen möchtest?
  4. Für was bist du dankbar?
  5. Party oder gemütlicher Kochabend mit Freunden?

 

Soo das wars jetzt auch von mir. Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen:). Hier geht es übrigens zu meinem ersten und zweiten Liebster Award, falls ihr noch mehr über mich erfahren wollt:).

Alles Liebe,

Zoe

 

6 Gedanken zu “Liebster Award Nr.3

  1. Hey Zoe! Schön, dass du mitgemacht hast 🙂
    „Vielleicht lieber morgen“ ist ein toller Film, den mag ich auch sehr gern. In New York zu leben, finde ich sehr gewagt, mir wäre es definitiv zu voll, aber es ist eine wahnsinnig beeindruckende Stadt, die ich nicht vergessen werde. Falls du dir ein paar Eindrücke anschauen magst, hab ich hier meine kurze Reise dahin zusammengefasst: https://reisespeisen.wordpress.com/2016/01/07/newyorkcity/

    Ganz liebe Grüße
    Alex 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gerne, nochmal vielen Dank für die Nominierung :))! Jaa das kann ich mir vorstellen, wie geschrieben vlt ist die Vorstellungen auch sehr naiv und ich würde es dort nicht mal ein Monat aushalten 😀 Oh ja danke, sehr gerne :))
      Ganz liebe Grüße zurück 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Zoe, da werde ich mich die Woche mal gleich dran setzen und deine Fragen beantworten, die ich übrigens super ausgewählt finde. Mal sehen was mir so einfällt und hey, spontan antworten ist so und so das beste, das werde ich dir gleich mal nachmachen 😉 Danke fürs nominieren und ich verlinke natürlich zurück – Beitrag kommt ganz bald! lG Kathi

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar