Gesunde und vegane Pancakes mit Nutella und Beeren

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Wochenende gibt es von mir heute ein Rezept für diese mega leckeren Pancakes. Da ich während der Woche immer nur Zeit habe um schnell mein Müsli zu essen, liebe ich es am Wochenende das Frühstück so richtig zu zelebrieren. Und ich meine was könnte dafür besser geeignet sein als Pancakes? Und wenn sie dann auch noch vegan und gesund sind, hüpfe ich grinsend in der Küche rum (okay nicht wirklich, aber in meinem Kopf und Bauch geschieht das tatsächlich). Soo hier ist also das super einfache Rezept.

P1030655P1030656

 

Ihr braucht (für 2 Personen)

150g Dinkelvollkornmehl

1TL Backpulver

eine Prise Salz

etwas Zimt (weil das einfach auf alles drauf muss!)

300-400ml Milch

3 EL geschrotete Leinsamen und 9 EL Wasser

etwas Kokosöl zum anbraten

Zuerst solltet ihr die Leinsamen mit dem Wasser vermischen und ca. 10min ziehen lassen, damit daraus drei Leinsameneier werden. Dann könnt ihr alle trockenen Zutaten vermischen und die Leinsamen dazu geben. Zum Schluss müsst ihr dann so viel Milch dazu geben, das ein dickflüssiger Pancaketeig entsteht.

P1030650

Jetzt müsst ihr nur noch ein ganz wenig Kokosöl in eure (am besten beschichtete) Pfanne geben und die kleinen Dinger bei mittlerer bis hoher Hitze anbraten bis sie goldbraun sind. Dann könnt ihr sie auch schon mit was immer ihr mögt anrichten. Ich habe sie mit meinem selbstgemachten gesunden und veganen Nutella aus diesem Post und angedickten Beeren gegessen. Das „Rezept“ findet ihr unten. Probiert die Teile wirklich mal aus, es lohnt sich:)!

P1030653

Angedickte Beeren:

Das ganze geht denkbar einfach. Ihr müsst einfach TK-Beeren mit etwas Ahornsirup und einem Schuss Wasser 10min köcheln lassen. Am Ende könnt ihr dann noch etwas Speisestärke mit Wasser verrühren, die Beeren von der Platte nehmen und die Mischung gut einrühren. Dann muss das ganze nochmal aufkochen und schon sind eure angedickten Beeren fertig:).

Alles Liebe,

Zoe

P1030662

 

7 Gedanken zu “Gesunde und vegane Pancakes mit Nutella und Beeren

Kommentar verfassen

