Erschütterung – Frieden

Ich bin sprachlos! Was in dieser Welt geschieht ist nicht mehr menschlich. Meine Gedanken und Hoffnungen sind ganz in Paris und überall auf der Welt wo es sonst noch so viel Schrecken, Tod und Geausamkeit durch Menschenhand gibt. Ich bin erschüttert, das Menschen zu so etwas fähig sind. An Tagen wie heute, an denen man merkt wie nah Gewalt an uns allen ist, fällt es mir schwer potimistisch zu bleiben. Ich weiß das es keinen Sinn macht jeden einzelnen Tag über alle Grausamkeiten nachzudenken. Aber ab und zu sollten wir innehalten und für Frieden beten, hoffen, was auch immer. Wir sollten heute nicht nur an die vielen Opfer unseres Nachbarlandes denken, sondern an die ganze Welt. Für Frieden auf unserem Planeten. 

Mich macht es fertig das wir gegen so vieles machtlos sind. Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, die Welt ein klein wenig friedlicher zu machen?

Für Paris, für die vielen Opfer auf der ganzen Welt, für Frieden.

Alles Liebe

Zoe

Das Bild ist von hier.

Kommentar verfassen

