Salat mit Pfirsich und Ziegenkäse

Hey ihr Lieben,

mir ist aufgefallen das ich euch bisher nur süße Rezepte gezeigt habe, dabei bin ich eigentlich eher der herzhafter Typ. Daher stelle ich euch heute diesen ultra leckeren und sommerlichen Salat vor,  Früchte passen nämlich ganz hervorragend zu grünem Salat. Ach und falls ihr euch wundert, bei mir sind noch gebratene Gnocci dabei, die empfehle ich euch aber nicht in diesem Salat ;D!

Ihr braucht dafür:

grüne Salat (am besten Feldsalat mit Rucola)

Pfirsiche

Ziegenkäserolle

Pinienkerne

Möhre

Honig

Für das Himbeerdressing:

1EL Olivenöl

1EL Kürbiskernöl (alternativ Walnuss- oder Olivenöl)

1EL Himbeeressig ( alternativ anderen Obstessig oder dunklen Balsamico)

1TL Senf

1TL Honig

Salz

Pfeffer

Wie viel ihr von den einzelnen Zutaten nimmt ist ganz euch überlassen. Die Zubereitung ist auch ganz einfach. Ihr müsst nur den Salat waschen und schleudern, die Möhren raspeln und die Pfirsiche in Spalten schneiden und dann die Pinienkerne bei mittlerer Hitze ohne Öl in einer Pfanne rösten. Den Ziegenkäse müsst ihr in Scheiben schneiden und dann eine Pfanne mit ein wenig Öl auf mittlerer Temperatur schön heißwerden lassen. Es ist wichtig das ihr darauf wartet sonst schmilzt der Ziegenkäse sofort und wird nicht so schön knusprig. Wenn die Pfanne heiß ist den Ziegenkäse rein tun und umdrehen wenn er gold braun ist. Dann ein wenig Honig drüber geben und die anderer Seite braun werden lassen. Jetzt müsst ihr nur noch die Zutaten für das Dressing verrühren und anrichten. Und voilà euer Salat ist fertig!

Ich habe den Salat zu der Rezeptesammlung mit Salaten von Holunderblütchen hinzugefügt:). Da findet ihr total viele leckere Salatideen!

   
   

   

  •   
8 Gedanken zu “Salat mit Pfirsich und Ziegenkäse

Kommentar verfassen

